Home
Home
News
N
News
N
Info
i
Info
i
Rekorde
Rekorde
Artikel
Artikel
Kontakt
Kontakt
>> Kleinstes fahrbares Fahrrad
Im Bild rechts ist das kleinste fahrbare Fahrrad noch einmal in der fahrbaren Variante dargestellt.
Gut erkennbar ist die Größe des Fahrrades im Vergleich zu den Pflastersteinen.
Sattel und Lenkrad wurden mit feinster Präzision an den stabilen Rahmen des Fahrrades montiert.



Neben der Modellvariante gibt es die fahrbare Variante.
Hierfür wird -wie nebenan dargestellt- ein größerer Sattel und ein größeres Lenkrad montiert.
Die anderen Maße bleiben jedoch erhalten.
Im Bild dargestellt ist das Tüftlerduo mit Frack und Zylinder.
In einer derartigen Aufmachung sind die beiden schon oft auf Veranstaltungen wie Einweihungen von Kaufhäusern oder Sommerfesten aufgetreten.


Das kleinste fahrbare Fahrrad der Welt ist lediglich 58 mm groß (Nabenabstand).
Die Räder haben einen Durchmesser von 19 mm und bestehen aus gehärtetem Kunststoff.
Winfried Ruloffs und Otto Troppmann bauten dieses Fahrrad in 500 Arbeitsstunden.
Die Antriebskette besteht aus 22 Gliedern, die zwei Zahnräder von jeweils 5 Zähnen antreibt.
Links dargestellt ist das kleinste Fahrrad im Vergleich zu einer Streichholzschachtel.

© 2014 by Frank W. Ruloffs

SPASSREKORDE.DE